Die deutsche Anwaltauskunft:
Darauf können Sie sich verlassen.

24h pro Tag / 7 Tage die Woche
0180 5 18 18 05

Festnetz 0,14 Euro/Min.

Sobald Ihnen als Halter einer Fahrzeuges oder als Unfallbeteiligter "etwas passiert" ist, bekommen Sie unter der Deutschen Anwaltauskunft sofort Kontakt zu einem Verkehrsanwalt.

Die deutsche Anwaltauskunft:
Darauf können Sie sich verlassen.

0180 5 18 18 05

Festnetz 0,14 Euro/Min.

Sobald Ihnen als Halter einer Fahrzeuges oder als Unfallbeteiligter "etwas passiert" ist, bekommen Sie unter der Deutschen Anwaltauskunft sofort Kontakt zu einem Verkehrsanwalt.

Nach dem Verkehrsunfall.

0180 5 18 18 05

Festnetz 0,14 Euro/Min.

Am häufigsten beginnt die Arbeit der Verkehrsanwälte direkt nach einem Unfall: Anstatt sich in widersprüchliche Aussagen zu verstricken, können Sie direkt auf Ihren Verkehrsanwalt verweisen.

Deutsche Anwaltauskunft: 24-Stunden-Service.

0180 5 18 18 05

Festnetz 0,14 Euro/Min.

Sobald Ihnen als Halter eines Fahrzeuges oder als Unfallbeteiligter »etwas passiert« ist, bekommen Sie unter der Deutschen Anwaltauskunft sofort Kontakt zu einem Verkehrsanwalt. Rufen Sie rechtzeitig an – bevor sich Ihre Situation verschlimmert...

Was Sie beim Neuwagenkauf beachten sollten.

0180 5 18 18 05

Festnetz 0,14 Euro/Min.

Wenn der Käufer schon bei der Übergabe des Autos Mängel feststellt oder das Auto anders als bestellt geliefert wird, braucht der Käufer es nicht abzunehmen. Der Verkehrsanwalt berät den Käufer, welche Alternativen im konkreten Fall zur Verfügung stehen und für den Käufer wirtschaftlich sinnvoll sind.

Wer für den Schaden aufkommt.

0180 5 18 18 05

Festnetz 0,14 Euro/Min.

Als Eigentümer können Sie nach einem Unfall grundsätzlich selbst bestimmen, ob, wann, wie und von wem Sie Ihr Fahrzeug reparieren lassen wollen. Bitte informieren Sie sich über wesentliche Details zum Haftpflicht- und Kaskoschadensersatz in unserer Rubrik »Verkehrsunfall«.

Wer den Sachverständigen beauftragt.

0180 5 18 18 05

Festnetz 0,14 Euro/Min.

Nach einem Unfall darf der Geschädigte grundsätzlich immer einen Sachverständigen mit der Erstattung eines Gutachtens zur Feststellung des Schadens an seinem Fahrzeug beauftragen. Ob er Erstattung der Kosten für das Gutachten verlangen kann, hängt aber davon ab, ob es sich um einen Haftpflicht- oder Kaskoschaden handelt.

schwerer Verkehrsunfall-war nicht schuld

Mir fuhr am 12.06.98 jemand frontal ins Auto.
Dieser Mann erlitt am Steuer einen epileptischen Anfall.
Er hätte laut den Gutachten nicht fahren dürfen.
Ich war nach zig Operationen wieder soweit, dass ich laufen konnte.
Jetzt habe ich noch einige Operationen vor mir und ausserdem kamen starke Arthrosen dazu, so dass mir die Unfallklinik in Murnau zur Versteifung des Sprunggelenks rät. Am 18.02. habe ich eine Narbenkorrektur der langen Bauchnarbe vor mir.
Ich habe einen Anwalt, der immer sagt, dass wir warten müssten.
Ausser 50000DM von meiner eigenen Invaliditätsversicherung, hat mein Vater 1 Jahr vor dem Unfall für mich abgeschlossen, habe ich noch nichts bekommen. Ich bin Student und bin 27Jahre alt.
Die Schuldfrage ist eindeutig geklärt.
Mein Glück ist meine private Krankenversicherung, in der ich dank meiner Eltern schon seit meiner Geburt bin.
Ich möchte jetzt den Anwalt wechseln, da mein bisheriger Anwalt selbst sehr viele private Probleme hat. Er macht ausserdem fast nur noch Hausverwaltungssachen. Ich fühle mich eigentlich gar nicht beraten und bin sehr unglücklich, da ich täglich auch noch mit starken Schmerzen am Körper zu tun habe.
Ich möchte einen super-guten Anwalt für Verkehrsrecht und Versicherungsrecht weil ich der Meinung bin, dass das genau das Richtige ist was ich für meinen Fall brauche.
Ich möchte zu keinem Promianwalt, dass ich dann bei einem angestellten Junganwalt lande. Ich habe jetzt richtig Angst, weil dieser Unfall mein ganzes Leben negativ beeinflusst und ich nicht weiß wohin ich gehen soll.Mein Vertrauen ist da auch stark zerstört.
Nun kam ich durch Zufall auf diese Internetseit und probier es mal. Vielleicht habe ich Glück!! Ich bitte Gott um Hilfe in dieser Sache, da ich wirklich nicht weiter weiß und vielleicht weiß jemand Rat.
Danke für Ihre Bemühungen.
Und ganz liebe Grüße -R.M.B.

Gespeichert von Gast am/um

Sie suchen einen anderen Anwalt? Finden Sie doch auf dieser Internetseite oben in der Mitte - Anwaltsuche.
Sollten Sie den Anwalt wechseln wollen, müssen Sie vorher Ihren jetzigen Anwalt bezahlen.
Die gegnerische Versichrung übernimmt i.d.R. nur die Kosten eines Anwaltes.
Wenn nach Ihrer Aussage noch gar nichts reguliert wurde, was ich mir nicht vorstellen kann, sollte zunächst ein entsprechender Arztberiucht über die gegnerische Versicherung eingeholt werden. Ausgehend von dieser Unterlage und Ihrer bisherigen Unfall- und Krankengeschicht kann neben den materiellen Schäden ein Schmerzensgeld errechnet und notfalls gerichtlich eingeklagt werden.

Hat die Versicherung die Haftung dem Grunde nach anerkannt ? Oder auf Verjährung verzichtet ? Dies sollte geklärt werden - ggf. durch Ihren neuen Anwalt.

MfG

Noch eins. Bei den schwerwiegenden Verletzungen sollte ohne weiteres ein erheblicher Abschlag auf das Schmerzensgeld gefordert werden können und zwar unverzüglich.

MfG

Versuchen Sie über die AnwaltSuche auf dieser Seite Kontakt zu einem RA in Ihrer Nähe herzustellen, der sich die Unterlagen anschaut und Sie zu der Frage berät, ob ein RA Wechsel angezeigt ist.

Die Kollegen, die Ihnen hier auf Ihre Frage Tips zu geben versuchen, sind Ihnen notfalls sicherlich dabei behilflich.

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

• Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.