Die deutsche Anwaltauskunft:
Darauf können Sie sich verlassen.

24h pro Tag / 7 Tage die Woche
0180 5 18 18 05

Festnetz 0,14 Euro/Min.

Sobald Ihnen als Halter einer Fahrzeuges oder als Unfallbeteiligter "etwas passiert" ist, bekommen Sie unter der Deutschen Anwaltauskunft sofort Kontakt zu einem Verkehrsanwalt.

Die deutsche Anwaltauskunft:
Darauf können Sie sich verlassen.

0180 5 18 18 05

Festnetz 0,14 Euro/Min.

Sobald Ihnen als Halter einer Fahrzeuges oder als Unfallbeteiligter "etwas passiert" ist, bekommen Sie unter der Deutschen Anwaltauskunft sofort Kontakt zu einem Verkehrsanwalt.

Nach dem Verkehrsunfall.

0180 5 18 18 05

Festnetz 0,14 Euro/Min.

Am h√§ufigsten beginnt die Arbeit der Verkehrsanw√§lte direkt nach einem Unfall: Anstatt sich in widerspr√ľchliche Aussagen zu verstricken, k√∂nnen Sie direkt auf Ihren Verkehrsanwalt verweisen.

Deutsche Anwaltauskunft: 24-Stunden-Service.

0180 5 18 18 05

Festnetz 0,14 Euro/Min.

Sobald Ihnen als Halter eines Fahrzeuges oder als Unfallbeteiligter ¬Ľetwas passiert¬ę ist, bekommen Sie unter der Deutschen Anwaltauskunft sofort Kontakt zu einem Verkehrsanwalt. Rufen Sie rechtzeitig an ‚Äď bevor sich Ihre Situation verschlimmert...

Was Sie beim Neuwagenkauf beachten sollten.

0180 5 18 18 05

Festnetz 0,14 Euro/Min.

Wenn der K√§ufer schon bei der √úbergabe des Autos M√§ngel feststellt oder das Auto anders als bestellt geliefert wird, braucht der K√§ufer es nicht abzunehmen. Der Verkehrsanwalt ber√§t den K√§ufer, welche Alternativen im konkreten Fall zur Verf√ľgung stehen und f√ľr den K√§ufer wirtschaftlich sinnvoll sind.

Wer f√ľr den Schaden aufkommt.

0180 5 18 18 05

Festnetz 0,14 Euro/Min.

Als Eigent√ľmer k√∂nnen Sie nach einem Unfall grunds√§tzlich selbst bestimmen, ob, wann, wie und von wem Sie Ihr Fahrzeug reparieren lassen wollen. Bitte informieren Sie sich √ľber wesentliche Details zum Haftpflicht- und Kaskoschadensersatz in unserer Rubrik ¬ĽVerkehrsunfall¬ę.

Wer den Sachverständigen beauftragt.

0180 5 18 18 05

Festnetz 0,14 Euro/Min.

Nach einem Unfall darf der Gesch√§digte grunds√§tzlich immer einen Sachverst√§ndigen mit der Erstattung eines Gutachtens zur Feststellung des Schadens an seinem Fahrzeug beauftragen. Ob er Erstattung der Kosten f√ľr das Gutachten verlangen kann, h√§ngt aber davon ab, ob es sich um einen Haftpflicht- oder Kaskoschaden handelt.

1,4 promille

hallo! ich wurde letzte woche in der nacht von samstag auf sonntag von der polizei angehalten. mein aak betrug 1,4 promille. danach musste ich mit zum revier um dort einen bluttest zu machen. kann es sein dass dabei mein wert noch sehr weit nach oben geht oda wird es wohl dabei bleiben dass ich keinen idiotentest machen muss? ich bin noch nie alkoholisiert gefahren und bin auch sonst nich auff√§llig im stra√üenverkehr gewesen. mit was muss ich denn nun noch so rechnen au√üer dass ich wohl ein jahr keinen f√ľhrerschein mehr habe (aus der probezeit bin ich schon lange raus)? wieviel geld werd ich wohl (in euro) ungef√§hr bezahlen m√ľssen? ich habe nur einen 400 euro job. kann man seinen f√ľhrerschein irgendwie schon fr√ľher zur√ľck bekommen? und was kann man dann am besten so sagen weil wenn ich sage dass ich den alkohol nich gemerkt habe wird man ja bestimmt sagen dass ich es gew√∂hnt bin mit alkohol intus zu fahren.
w√ľrd mich freuen wenn ihr mir soviele fragen wie m√∂glich beantworten k√∂nntet damit ich wei√ü wie ich weiter vorzugehen habe. danke

Gespeichert von Gast am/um

Bei 1,4 Blutalkohol (ohne Unfall): der Tarif betr√§gt im Regelfall 1 Monatseinkommen und bis zu 1 Jahr Sperrfrist. MPU droht nur bei weiteren Auff√§lligkeiten (Drogen, Voreintragung wegen Alkohol etc.) Je nachdem, wann das Trinkzeitende war, weicht das Me√üergebnis vom Atemalkohol-Vortest ab. Lesen Sie hierzu die ausf√ľhrlichen Beitr√§ge von Kollegen aus den letzten Tagen.

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

• Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbr√ľche und Abs√§tze werden automatisch erzeugt.