Die deutsche Anwaltauskunft:
Darauf können Sie sich verlassen.

24h pro Tag / 7 Tage die Woche
0180 5 18 18 05

Festnetz 0,14 Euro/Min.

Sobald Ihnen als Halter einer Fahrzeuges oder als Unfallbeteiligter "etwas passiert" ist, bekommen Sie unter der Deutschen Anwaltauskunft sofort Kontakt zu einem Verkehrsanwalt.

Die deutsche Anwaltauskunft:
Darauf können Sie sich verlassen.

0180 5 18 18 05

Festnetz 0,14 Euro/Min.

Sobald Ihnen als Halter einer Fahrzeuges oder als Unfallbeteiligter "etwas passiert" ist, bekommen Sie unter der Deutschen Anwaltauskunft sofort Kontakt zu einem Verkehrsanwalt.

Nach dem Verkehrsunfall.

0180 5 18 18 05

Festnetz 0,14 Euro/Min.

Am häufigsten beginnt die Arbeit der Verkehrsanwälte direkt nach einem Unfall: Anstatt sich in widersprüchliche Aussagen zu verstricken, können Sie direkt auf Ihren Verkehrsanwalt verweisen.

Deutsche Anwaltauskunft: 24-Stunden-Service.

0180 5 18 18 05

Festnetz 0,14 Euro/Min.

Sobald Ihnen als Halter eines Fahrzeuges oder als Unfallbeteiligter »etwas passiert« ist, bekommen Sie unter der Deutschen Anwaltauskunft sofort Kontakt zu einem Verkehrsanwalt. Rufen Sie rechtzeitig an – bevor sich Ihre Situation verschlimmert...

Was Sie beim Neuwagenkauf beachten sollten.

0180 5 18 18 05

Festnetz 0,14 Euro/Min.

Wenn der Käufer schon bei der Übergabe des Autos Mängel feststellt oder das Auto anders als bestellt geliefert wird, braucht der Käufer es nicht abzunehmen. Der Verkehrsanwalt berät den Käufer, welche Alternativen im konkreten Fall zur Verfügung stehen und für den Käufer wirtschaftlich sinnvoll sind.

Wer für den Schaden aufkommt.

0180 5 18 18 05

Festnetz 0,14 Euro/Min.

Als Eigentümer können Sie nach einem Unfall grundsätzlich selbst bestimmen, ob, wann, wie und von wem Sie Ihr Fahrzeug reparieren lassen wollen. Bitte informieren Sie sich über wesentliche Details zum Haftpflicht- und Kaskoschadensersatz in unserer Rubrik »Verkehrsunfall«.

Wer den Sachverständigen beauftragt.

0180 5 18 18 05

Festnetz 0,14 Euro/Min.

Nach einem Unfall darf der Geschädigte grundsätzlich immer einen Sachverständigen mit der Erstattung eines Gutachtens zur Feststellung des Schadens an seinem Fahrzeug beauftragen. Ob er Erstattung der Kosten für das Gutachten verlangen kann, hängt aber davon ab, ob es sich um einen Haftpflicht- oder Kaskoschaden handelt.

trunkenheitsfahrt

Hallo zusammen , also trunkenheitsfahrt mit fremden auto ,unfall ohne personenschaden, vom unfallort entfernt, von der polizei aufgesammelt und 1,6 promille womit darf man denn da rechne und lohnt ein anwalt? besten dank im voraus

Gespeichert von Gast am/um

Sehr geehrter Fragesteller,

Sie sollten mit Sicherheit einen Rechtsanwalt beauftragen, der Sie vor Gericht vertritt. Sie werden einen Strafbefehl inkl. einer empfindlichen Geldstrafe erhalten. Bzgl. des Führerscheins droht hier leider (ab 1,6 %) eine MPU.

MFG

RA Kienhöfer

danke für die antwort mein arbeitgeber würde mir ein schreiben aufsetzen das ich meinen führerschein brauche würde mir das helfen? danke schonmal im voraus

Das Schreiben würde Ihnen weniger helfen als eine Verkehrstherapie. Ihr Anwalt wird Ihnen das genauer erläutern.

Bild des Benutzers Rechtsanwalt Sven Kienhöfer
Gespeichert von Rechtsanwalt Sv... am/um

Sehr geehrter Fragesteller,

das Schreiben könnte Ihnen eventuell hinsichtlich der Länge der Sperre helfen.

MFG

RA Kienhöfer

vielen dank für die antworten.
kann man die promille vielleicht noch zurückrechnen?
der unfall und die blutprobe liegen gut eine stunde auseinander?
besten dank im vorraus.

Ja, natürlich kann man zurückrechnen. Falls Sie innerhalb der Abbauphase erwischt wurden, war die Blutalkoholkonzentration zur Tatzeit natürlich höher. Befanden Sie sich noch innerhalb der Anflutungsphase, ändert sich nichts. Denn der Alkohol befand sich bereits in ihrem Körper - außer bei einem Nachtrunk.
Ihr Anwalt wird anhand Ihrer Angaben über Trinkmengen und Trinkzeit überprüfen können, ob eine Rückrechnung für Sie vorteilhaft wäre.

was müsste denn in so einem schreiben drin stehen? und was kostet mich den so der anwalt in so einer sache und was bringt er mir?
und weider danke im vorraus

kürzere Sperrfrist, weniger Geldstrafe, bewahrt Sie davor, sich selbst zu belasten, sagt Ihnen was Sie schon heute tun müssen, um später die MPU zu bestehen ...
Übrigens ist nach Ihrer Schilderung zu erwarten, dass sie wegen Straßenverkehrsgefährdung (§ 315c StGB) und unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle (§ 142 StGB) in Tateinheit mit vorsätzlicher Trunkenheit im Verkehr (§ 316 StGB) angeklagt werden. Also mehrere Delikte.
Da kommt mehr auf Sie zu als Sie wohl denken.

hallo zusammen
ab wann kann man sich denn einen termin für die mpu besorgen

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

• Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.