Hallo zusammen,
bei mir wurde vergangenen Monat 2 mal der Abstand gemessen. Beide male weniger als 5/10, 75 EUR + 1 Punkt. Ein Anhörungsschreiben habe ich schon zurück gesendet und die Schuld zugegeben, dass Zweite hab ich vorliegen aber noch nicht versendet. Gibt es in dieser Konstelation auch die Möglichkeit, dass ich als "Wiederholungstäter" ein Fahrverbot bekomme?
Desweiteren wurde ich im vergangenen Monat 2 mal geblitzt. Der Erste Anhörungsbogen kam schon (26 km/h zuviel, außerorts, 80 EUR, 3 Punkte). Diesen habe ich ebenfalls bereits zurückgefaxt und die Schuld zugegeben. Auf den Zweiten warte ich noch. Voraussichtlich ebenfalls 26 oder mehr km/h außerorts zuviel. Hier weiß ich, dass ich durch das wiederholen der Tat mit einem Fahrverbot von 4 Wochen rechnen muss. Kann man sich dagegen in irgendeiner Form wehren?
Gelten diese beiden verschiedenen Verstöße untereinander auch als Wiederholungstat und muss ich deswegen mit einer noch häteren Strafe wegen Beharrlichkeit rechen?
Vielen Dank für Ihre Hilfe!
Alex H.
Bitte beauftragen Sie einen
Bitte beauftragen Sie einen Verkehrsanwalt, insbesondere um das drohende Fahrverbot abzuwenden. Ihre Fragen lassen sich hier nicht ohne weiteres beantworten.
Verkehrsrechtsanwalt
Gegen alles und jedes so schnell als möglich Einspruch und Punktezahl ermiiteln und schleunigst wohl Punkteabbaukurs
Neuen Kommentar schreiben