HAllo,
habe gestern abend beim wenden (Stand in PArklücke parallel zur Fahrbahn, musste in die Gegenrichtung nach Hause) vorwärts einen Bumstumpf überfahren der ca. 10-20 cm aus dem Boden ragt. Nun ist einiges kaputt. Kann ich die Stadt haftbar machen, der STumpf ist im dunkeln nicht zu sehen.
Das wird sich hier nicht
Das wird sich hier nicht beantworten lassen. Sichern Sie den Beweis und machen Sie Fotos. Bitte suchen Sie einen Verkehrsanwalt auf.
Verkehrsrechtsanwalt
Ihre Antwort hilft dem Fragesteller nichts, was soll das? Sie ziehen ihm doch nur Geld aus der Tache mit so einem Hinweis, zum Kollegen zu gehen.
Da es sich um eine Parklücke handelt im Straßen- und Fahrbahnbereich und dort üblicherweise keine Bäume oder Baumstümpfe sind, büberfuhr der arme Kerl etwas ausserhalb des für den öffenlichen Verkehr vorgesehenen Raumes und hat den Schaden dann zu tragen, weil er leider schlicht nicht acht gegeben hat!
Danke für die zweite, hilfreichere Antwort
Danke für die zweite, hilfreichere Antwort
Sehr geehrter Herr Kollege,
Sehr geehrter Herr Kollege,
woher wissen Sie das ? Der Schilderung kann ich das nicht entnehmen. Und wenn Sie ein guter Anwalt wären, dann wüßten Sie, dass man manchmal durch Fragen den Sachverhalt noch weiter aufklären kann. Ich kann der Schilderung jedenfalls nicht entnehmen, dass die Durchsetzung von Ansprüchen ohne weiteres aussichtslos ist. Und die eingehende Befragung des Anspruchsstellers kann dieses Forum nicht gewährleisten.
Und noch eine Bitte: statt zu meckern lieber mal dem einen oder anderen Fragesteller helfen. Ich kann mich an keinen Beitrag von Ihnen erinnern.
Neuen Kommentar schreiben