Hallo,
ich bin am 20.11.09 mit 80 Außerorts in einer 50er Strecke gelasert worden. Auf der Landstraße sind 80 erlaubt, wird aber wegen einer Rechtskurve (ein Verkehrsschild mit den Zeichen: Kurve rechts, 50 und Unfallgefahr) auf 50 reduziert. Ich habe aber so einige Bedenken für die Genauigkeit der Werte.
1. Die Strecke ist nicht gerade.
2. Verkehrszeichen (damit meine ich die weiß/roten Schilder die in einer Kurve stehen) und Gebüsch könnten die Messstrecke stören
3. Der entgegenkommende Verkehr unterbricht oder verfälscht die Messung.
Ich habe heute ein Foto von dem Punkt aus gemacht, wo etwa der Laser stand um einen besseren Eindruck zu vermitteln.
http://www.bilder-hochladen.net/files/d9x6-1-jpg.html
Desweiteren habe ich nur einen Beamten am Laser gesehen und nicht 2 wie vorgeschrieben. Der Polizist, der meine Daten aufgenommen hat, hat mich auch nicht drauf hingewiesen das 2 Beamte an der Messstelle waren. Als ich gefragt hatte, ob ich mir das Messergebnis anschauen kann, hatte der Polizist verneint. Das kann daran gelegen haben das die Messstelle und der Ort, wo die Fahrzeuge angehalten wurden, etwa 500 m voneinander entfernt waren.
Was für mich unlogisch ist, dass für den Gegenverkehr keine Geschwindigkeitsbegrenzung vorgeschrieben ist , also in der gleichen Kurve sind 80 erlaubt. Da stell ich mir schon die Frage, ob die Schilder da rechtens stehen? Außerdem gefährdet man da keine Verkehrsteilnehmer. Für mich ist klar die stehen da nur um abzuzocken.
Wie soll ich mich verhalten, wenn der Bußgeldbescheid kommt? Welche Tipp´s haben Sie für mich? Wird die Verwaltungsgebühr noch teurer, wenn ich Einspruch einlege?
Vielen Dank für Ihre Mühe.
Neuen Kommentar schreiben