Die deutsche Anwaltauskunft:
Darauf können Sie sich verlassen.

24h pro Tag / 7 Tage die Woche
0180 5 18 18 05

Festnetz 0,14 Euro/Min.

Sobald Ihnen als Halter einer Fahrzeuges oder als Unfallbeteiligter "etwas passiert" ist, bekommen Sie unter der Deutschen Anwaltauskunft sofort Kontakt zu einem Verkehrsanwalt.

Die deutsche Anwaltauskunft:
Darauf können Sie sich verlassen.

0180 5 18 18 05

Festnetz 0,14 Euro/Min.

Sobald Ihnen als Halter einer Fahrzeuges oder als Unfallbeteiligter "etwas passiert" ist, bekommen Sie unter der Deutschen Anwaltauskunft sofort Kontakt zu einem Verkehrsanwalt.

Nach dem Verkehrsunfall.

0180 5 18 18 05

Festnetz 0,14 Euro/Min.

Am häufigsten beginnt die Arbeit der Verkehrsanwälte direkt nach einem Unfall: Anstatt sich in widersprüchliche Aussagen zu verstricken, können Sie direkt auf Ihren Verkehrsanwalt verweisen.

Deutsche Anwaltauskunft: 24-Stunden-Service.

0180 5 18 18 05

Festnetz 0,14 Euro/Min.

Sobald Ihnen als Halter eines Fahrzeuges oder als Unfallbeteiligter »etwas passiert« ist, bekommen Sie unter der Deutschen Anwaltauskunft sofort Kontakt zu einem Verkehrsanwalt. Rufen Sie rechtzeitig an – bevor sich Ihre Situation verschlimmert...

Was Sie beim Neuwagenkauf beachten sollten.

0180 5 18 18 05

Festnetz 0,14 Euro/Min.

Wenn der Käufer schon bei der Übergabe des Autos Mängel feststellt oder das Auto anders als bestellt geliefert wird, braucht der Käufer es nicht abzunehmen. Der Verkehrsanwalt berät den Käufer, welche Alternativen im konkreten Fall zur Verfügung stehen und für den Käufer wirtschaftlich sinnvoll sind.

Wer für den Schaden aufkommt.

0180 5 18 18 05

Festnetz 0,14 Euro/Min.

Als Eigentümer können Sie nach einem Unfall grundsätzlich selbst bestimmen, ob, wann, wie und von wem Sie Ihr Fahrzeug reparieren lassen wollen. Bitte informieren Sie sich über wesentliche Details zum Haftpflicht- und Kaskoschadensersatz in unserer Rubrik »Verkehrsunfall«.

Wer den Sachverständigen beauftragt.

0180 5 18 18 05

Festnetz 0,14 Euro/Min.

Nach einem Unfall darf der Geschädigte grundsätzlich immer einen Sachverständigen mit der Erstattung eines Gutachtens zur Feststellung des Schadens an seinem Fahrzeug beauftragen. Ob er Erstattung der Kosten für das Gutachten verlangen kann, hängt aber davon ab, ob es sich um einen Haftpflicht- oder Kaskoschaden handelt.

allianz verzögert bzw. versucht nicht zu zahlen

hallo,
mir ist im februar jemand in mein auto gefahren ( mein wagen stand auf einem parkplatz und der gute mann,der verursacher, fuhr beim ausparken in meinen wagen )
die polizei wurde hin zu gezogen und die daten ausgetauscht.
ich brachte mein auto in die werkstatt meines vertrauens und zog einen gutachter hinzu.
das gutachten legte ich bei der allianz ( bei der ist der verursacher versichert )vor .
nach einiger zeit rief ich dort an um zu erfahren was mit der regulierung ist, der bearbeiter sagte er gibt nun die summe zur regulierung frei,und ich könne mit dem geld in spätestens 3 tagen rechnen.daraufhin sagte ich der werkstatt sie könne mit der reperatur loslegen,was diese auch tat.
jedoch hatte ich 3 tage später noch keon geld von der allianz bekommen,also rief ich dort wieder an und man sagte mir,der verursacher habe zweifel an der höhe des schadens angemeldet und sie wollten nun eine gutachter ihrerseits schicken,ich sagte das wäre jetzt ja nun zu spät,da der wagen bereits repariert wurde,dann sagte die allianz wieder das es dann natürlich blödsinn wäre und sie als versicherer das gutachten auch nicht anzweifeln würden und die haftung ja auch geklärt würde,sie jedoch reagieren müssten,da der verursacher ja nun zweifel angemeldet hat.
also wollte die allianz nun die rechnung der werkstatt haben,diese schickte ich ebenfalls sofort dorthin,es verstrich wieder eine woche,ohne das sich was gerührt hätte.also rief ich wieder dort an,nun wollte die allianz das vermessungsprotokoll meines wagens haben,dies schickte ich ebenfalls dothin,und wieder verstrich eine woche ohne das etwas passierte.
also rief ich nun gestern wieder dort an,und nun wurde mir gesagt es würde jetzt erstmal noch von einem sachverständigen der allianz geprüft werden,was nun wieder anderthalb wochen zeit in anspruch nehmen würde, daraufhin riss mir nun endgültig der geduldsfaden und ich fragte die dame am telefon ob das jetzt die taktik der allianz sein soll,mich als geschädigten hin zu halten, worauf diese dame dann meinte sie würde noch am gleichen tage einen vorschuss von 500,-euro zur zahlung anweisen, ( der gesamtschaden beläuft sich auf 1800,- euro ) und ich müsse jetzt eben die meinung des sachverständigen abwarten.
ich warte nun schon seit geschlagenen 2,5 monaten auf die schadensregulierung und finde es ist eine frechheit,dass man sich als geschädigter so etwas gefallen lassen muss und am ende evt. auf dem schaden sitzen bleibt. ich bin nun mehr absolut ratlos was ich hier noch tun kann, dass kann doch nicht sein.
immerhin bin ich geschädigter und habe mir diesen schaden ja nicht ausgedacht,zumal ich meinen wagen hüte wie meinen augapfel.
was kann ich jetzt noch tun,damit der schaden endlich reguliert wird???
vielen dank

Gespeichert von Rechtsanwalt Vo... am/um

Leider ein häufiges Problem. Die Versicherer lassen sich gern betont viel Zeit. Nur einen Rat: Gehen Sie sofort zu einem versierten Verkehrsanwalt. Der Versicherung ist zwar eine gewisse Zeit der Prüfung zuzubilligen. Nach Ihren Angaben dürfte diese Zeit aber längst abgelaufen sein. Der Anwalt wird dies genau prüfen und wahrscheinlich zur sofortigen Klage raten. Falls die Sache eindeutig ist, wird der Unfallgegner auch die Prozesskosten (also auch den Anwalt) am Ende bezahlen müssen.

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

• Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.