Hallo,
einem Freund ist folgendes passiert:
Er fährt auf einer Straße im Gewerbegebiet, plötzlich biegt von rechts ein Auto (Kennzeichen hat er sich nicht gemerkt) von einem Discounterparkplatz in die Straße ein ohne ihn zu beachten.
Da er eine Vollbremsung hätte machen müssen und hinter sich in dem Moment keinen bemerkt hat weicht er auf die andere Fahrbahn aus.
Leider war hinter ihm doch ein Fahrzeug, welche auch ausweichen musste und mit dem Vorderreifen auf den Bordstein gefahren ist. Mein Bekannter ist bei der nächsten Möglichkeit rechts rangefahren. Nach einem Schockmoment hat er versucht auf die andere Straßenseite zu kommen was im Berufsverkehr nicht so leicht ist.
Der Fahrer der hinter dem Geschädigten fuhr hat sich das Auto mit angesehen und dann sind beide gefahren, bevor mein Bekannter etwas machen konnte.
Am Abend kam die Polizei und sagte es gäbe noch keine Anzeige, da der Fahrer erst noch prüfen muss ob ein Schaden entstanden ist. (Äusserlich war nichts zu sehen) Dabei hat er auch angegeben, dass er meinen Bekannten gesehen hat als er versucht hat auf die andere Seite zu kommen.
Heute, ca. 2 Wochen danach kam nun die Nachricht dass Anzeige erstattet wurde. Bei der Radaufhängung ist irgendwas ausgeschlagen was von dem Vorfall kommen kann. Mein Bekannter hat die Telefonnummer des Fahrers bei der Polizei besorgt um das selbst mit ihm zu klären, aber die Nummer gibt es gar nicht. Wir haben den angegebenen Namen auch sonst nirgends unter der Adresse gefunden. Am Sonntag muss er schon eine Aussage machen. Was hat er zu befürchten?
Sehr geehrte(r) Fragesteller
Sehr geehrte(r) Fragesteller(in),
Ihr Freund hätte seine/ihre Frage selbst hier einbringen können.
Aber wie auch immer, der von Ihnen dargestellte Sachverhalt bedarf einer genaueren Aufklärung und dies ist hier im Forum schlechtdings nicht möglich. Daher sollte er/sie sich sofort an einen Anwalt (m./w.) wenden, und diese(r) wird alles weitere besprechen und dann in die Wege leiten.
Viel Erfolg wünscht
RA Engin Özcan
Neuen Kommentar schreiben