ich weiß nicht ob ich heute gelasert oder gefilmt wurde, wurde danach auch nicht kontrolliert kann ich totzdem noch einen bescheid bekommen? die polizei stand in einer parkbucht fahrtrichtung ich war auf de gegenfahrbahn also in die andere richtung. meine frage nun könne die mich so überhaupt lasern? war 30kmh innerorts zu schnell und bin noch in der probezeit. was erwartet mich?
liebe grüße
Sehr geehrte(r) Fragesteller
Sehr geehrte(r) Fragesteller(in),
" ...ich weiß nicht ob ich heute gelasert oder gefilmt wurde, wurde danach auch nicht kontrolliert kann ich totzdem noch einen bescheid bekommen?..."
Mir persönlich gehen derartige Anfragen mächtig auf den Geist, wenn ich's mal drastisch formulieren darf! Wie sollen wir Anwälte diese Frage beantworten können? Warten Sie ab, ob Sie einen Bescheid kriegen werden!!
Wir Anwälte können zwar viel, aber ich kennen keine(n) Kollegen (m./w.), der/die Kaffeesatzleserei beherrscht!
"...was erwartet mich?" => Sie werden warten, ob Post kommt oder nicht!!!
Beim nächsten Mal sollten Sie an Groß- und Kleinschreibung denken!
"liebe grüße" => auch so von
RA Engin Özcan
Sie sind ja sehr freundlich.
Sie sind ja sehr freundlich. Wenn es Ihnen so auf den "Geist" geht, warum beantworten Sie dann eigentlich meine Frage? Ja ich habe schon einen Anwalt befragt wegen dieser Sache und er konnte mir eine Antwort geben, was mich in diesem Fall erwarten wird. Ist ja eigentlich auch ganz simpel einem zu sagen, was einen erwarten wenn man einen Bescheid bekommt. Aber trotzdem danke.b4r
Ja, man kann über vier Spuren
Ja, man kann über vier Spuren lasern. Allerdings sind Lasermessungen generell problematisch und störanfällig. Also abwarten, ob Post kommt und falls ja, was darin steht. Die Folgen, insbesondere wg. der Fahrerlaubnis auf Probe, stehen dort aber nicht zwangsläufig drin. Wenn diesbezüglich im Anhörungsschreiben etwas steht, dann i.d.R. nur zur drohenen Bußgeldsanktion / Fahrverbot. Die verwaltungsrechtlichen Folgen zur Fahrerlaubnis (Aufbauseminar und Verlängerung der Probezeit um zwei Jahre) werden Sie dort nicht finden.
Neuen Kommentar schreiben