Hallo,
ich hatte gegen 1:15 Uhr nachts einen Motorradunfall aufgrund von Trümmerteilen eines anderen Unfalls. Die Situation war wie folgt:
Während der Fahrt sah ich auf der anderen Straßenseite ein Fahrzeug mit Warnblinker und schwer beschädigter Front, am Straßenrand abgestellt. Ich fuhr langsam daran vorbei (Personen waren keine zu sehen). Nach ca 150 Metern begann ich dann wieder langsam schneller zu fahren. Kurz darauf bemerkte ich auf der Gegenspur etwas glitzerndes. Ich machte wieder etwas langsamer und bemerkte dann auch auf meiner Spur Plastikteile, leider zu spät um noch rechtzeitig zu halten.
So fuhr ich dann bei langsamer Fahrt auf ein Plastikteil auf, welches ich mit dem Rad mitschleifte, was beim Motorrad sofortigen Kontrollverlust bedeutet. Ca 20 Meter nach der Stelle wo ich das Plastikteil erwischt habe lag ich dann samt Motorrad am Boden.
Diese Stelle war schon ca 300 Meter von dem Fahrzeug entfernt, dass an dieser Stelle den Wildunfall hatte.
Der Fahrer des Autos mit dem Wildunfall hatte gerade 2 Minuten vorher die Polizei alarmiert und war wohl oben mit dem absichern des Wagens beschäftigt.
Die Frage die ich nun habe, besteht die Chance das meine Teilkasko den Schaden als Wildunfall, quasi als direkte Folge, anerkennt?
In erster Linie bin hier soweit ich es verstanden habe ja selbst am Unfall schuld, da ich auch nach der großen Entfernung zu dem Auto immer noch hätte ganz langsam fahren müssen.
Wildunfall tententiell nein,
Wildunfall tententiell nein, weil kein eigener Zusammenstoß mit dem Wild.
Ansprüche gegen den anderen Unfallbeteiligten (von dem die Trümmer stammten) schon eher, weil Ihr Schaden bei dem Betrieb des anderen Fsahrzeugs entstanden ist. eigenes Mitverschulden wird zu prüfen sein. Ein Verkehrsanwalt wird Ihnen das genau erläutern und Ihnen gegebenenfalls auch weiterhelfen.
Neuen Kommentar schreiben